Drucken

Auf der Suche nach mir selbst…

Vielen von euch wird es bekannt vorkommen, funktionieren, es allen recht machen, sich konform verhalten und nur nicht auffallen, sind nur einige Dogmen, mit denen ich aufgewachsen bin und die meine Lebensweise letztendlich bestimmt haben. Ich weiß heute, man/frau hat immer eine Wahl. Wenn ich heute zurückblicke, habe ich immer wieder einmal versucht aus diesen Mustern auszubrechen, was mir hier und da auch gelungen ist und mich ein kleines Stück mehr Bewusstsein gewinnen ließ.

Vor ca. 3 Jahren kristallisierte sich immer deutlicher heraus, dass ich an bestimmten Punkten / Blockaden nicht weiterkam. Auf der Suche nach Möglichkeiten, die mir helfen könnten, kam ich über eine Bekannte zu Monica. Alles was ich damals wusste, mit Reiki kann man Blockaden lösen und die Energie wieder zum Fließen bringen.

Mein Gedanke ich muss das probieren, zumal sich mein Befinden aktuell durch Mobbing zunehmend verschlechterte.

Nach einer Behandlung bei Monica und dem spürbaren Resultat folgte für mich ziemlich zeitnah die Einweihung in den 1. Grad.

Mobbing gestoppt nach einem dreiviertel Jahr und schon ereilte mich eine neue Lebenskrise, die meinen gesamten Lebensplan ausradierte.

Ich weiß nicht, wo ich heute wäre, hätte ich mich nicht mit Reiki selbst behandeln können. Immer wieder konnte ich damit mein gedankliches Hamsterrad zum Schweigen bringen, mir Kraft geben und ein wenig neue Zuversicht gewinnen. Erst dadurch entstand Platz für neue Gedanken und andere Sichtweisen.

Für viele nachvollziehbare Beispiele sind, dass ich mir bei der Zahnreinigung Reiki dazu hole und damit mein Schmerzempfinden drastisch reduzieren kann. Auch habe ich in einer hilflosen Situation, in der ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte und nicht an mein Medikament kommen konnte, diesen mit Reiki in kurzer Zeit stabilisieren können.

Ich bin dankbar, diesen Weg für mich gefunden zu haben und werde ihn sicher bis zum Meistergrad weiter gehen.

Auch meinen herzlichen Dank an Monica, die mich immer mit meinem Schmerz und Leid liebevoll auf- und angenommen hat.

- Rita T. -